Country Music Live

Nashless Countryband

 
 



Kontakt:


Marco Leiter

Dillstr. 9

56235 Ransbach-Baumbach


Tel.: 02623/921616

 

Thomas Richter
marco leiter
mark Horn
Thorsten Theuer
Hardy Rübsamen
AXEL TUSCHER
TOM Hachen

 
 
E-Mail an mich

Die Band Nashless wurde 2011 einer Schnapsidee zur Folge gegründet.

Unser Bassist, Thomas Richter wollte ein Gemeinschaftskonzert zweier Bands auf die Beine stellen, welche es schon viele Jahre gar nicht mehr gibt.

"Nashville", eine bekannte Westerwälder Countryband der 80er Jahre und "Homeless", eine Westerwälder Countryband die zwischen 1991 und 1995 sehr aktiv war.

Einige der ehemaligen Bandmitglieder waren sofort bereit bei dem Projekt mitzuwirken und so wurde der Ostersonntag 2012 als Konzerttermin festgelegt, an dem dann nach internsiver Probearbeit die 1. Welschneudorfer Countrynight stattfand.

Nachdem somit einige Musiker wieder "Blut geleckt" hatten, stand schnell fest: Wir machen weiter! Die Geschichte hierzu erzählt übrigens unser gleichnamiger Song „Nashless“.

Zu den ehemaligen "Homeless"-Mitgliedern Thomas Richter, Marco Leiter, Axel Tuscher und Mark Horn, der im Übrigen 2011 in die European Steelguitar Hall of Fame aufgenommen wurde und als bester Steelgitarrist Deutschlands gilt, wurden Thorsten Theuer und Hardy Rübsamen hinzu gewonnen. Mittlerweile wurde das Sextett mit Tom Hachen am Schlagzeug auf 7 Mann erweitert.

Das Programm reicht von den größten Hits bekannter Countrygrößen über gesanglich anspruchsvolle Balladen von Crosby, Stills, Nash & Young bis hin zum Südstaaten Rock von Lynyrd Skynyrd.

Den größten Teil des Repertoirs bilden die „Greatest Hits“ der kalifornischen Kultband „The Eagles“.

Nashless hat sich hier sowohl dem ausgefeilten Harmoniegesang wie auch den treibenden Gitarrenriffs und zweistimmigen E-Gitarren Soli verschrieben.